Hamster, die ein neues Zuhause suchen

In der Puschelhilfe warten eigentlich immer einige Hamster auf ein neues Zuhause.

Bitte beachtet auch die Abgabebedingungen!

Übersicht der Hamster in der Pflegestelle:

  • Goldhamster Toffifee 
  • Teddyhamster Kiran 
  • Zwerghamster Bella
  • Zwerghamster Lolli

Bitte beachte die Abgabebedingungen!

Toffifee

Toffifee wurde am 17.06.2021 geboren und ist gemeinsam mit ihrem Bruder Kiran in die Pflegestelle gezogen. Ihre Mutter kam auf einer anderen Pflegestelle unter.
Toffifee ist für einen Goldhamster besonders klein, außerdem ist ein Auge trüb, darauf ist sie blind. Manchmal erschrickt sie sich deshalb schneller, sie ist aber trotzdem futterzahm (nimmtLeckerchen aus der Hand) und kann mit etwas Geduld bestimmt noch handzahm werden.
Wer möchte Toffifee trotz ihrer Behinderung adoptieren?
  • Status: reserviert

Forrest

Der Teddyhamster Forrest wurde ausgesetzt und gefunden, dementsprechend ist sein Alter unbekannt. Er hat einen auffälligen Gang, möglicherweise von einem früheren Unfall.
Forrest war bereits reserviert, hat dann aber massiven Haarausfall bekommen. Leider hat er Cushing entwickelt und mit der Diagnose bleibt er als Dauerpflegling in der Puschelhilfe.
  • Status: wird nicht mehr vermittelt!

Kiran

Kiran ist Toffifees Bruder, er ist deutlich größer und schwerer als seine Schwester. Außerdem hat er langes Fell. Wenn er ausgewachsen ist, sieht er bestimmt mal aus wie ein explodiertes Sofakissen, jedenfalls wächst der Plüsch ganz ordentlich :-)
Kiran ist etwas ängstlich und zurückhaltend und hat deshalb, vor allem in Kombination mit seiner Farbe (viele schwarze Tiere haben es schwerer, ein Zuhause zu finden), leider schlechte Vermittlungschancen.
Findet er trotzdem sein Traumzuhause?
  • Status: frei

Bella und Lolli

Bella und Lolli lebten bei ihrer Vorbesitzerin zusammen, mussten aber bereis bei dieser - kurz vor der Übergabe - getrennt werden, da sie sich massiv verstritten haben.
Heutzutage können nur artreine Campbell-Zwerghamster im Paaren und Gruppen gehalten werden!
Beide Zwerge sind sehr aufgeschlossen und neugierig. Die zwei sind zu dick und werden hier erst einmal auf Diät gesetzt.
Bellas Farbe ist Agouti (braun), Lollis Fellfarbe nennt sich Platinum Agouti (hell).
Nach der Quarantäne suchen sie einzeln jeweils ein neues Zuhause.

  • Status Bella: frei
  • Status Lolli: frei