Chinchillas, die bei uns wohn(t)en

Balu, Cherry und Banana

Die beiden Brüder Balu (beige) und Mr. Marley (blond) sind am 27.07.2010 geboren und Mitte Oktober 2010 bei meinem Bruder (damals noch in unserem gemeinsamen Elternhaus) eingezogen.

Als er und seine Freundin sich nach dem Auszug zwei Katzen angeschafft haben, traten jedoch Probleme auf: Die Katzen schafften es, ins Auslaufgehege der Chins zu springen und haben es sogar einmal geschafft, das Gehege auf zu machen.

Deshalb sind sie am 12.06.2013 wieder zurück zu mir gekommen und der Plan war, dass sie den Rest ihres Leben bei mir verbringen.

Leider haben die beiden sich aber 2016 so sehr zerstritten, dass Balu nachts in der Tierklinik in einer Notoperation zusammen geflickt werden musste. Auch nach der OP hatte er noch länger zu kämpfen, da er eine Reaktion auf das Nahtmaterial zeigte und von der Narkose wiederkehrende Penisvorfälle hatte. Als er endlich wieder genesen war, scheiterte eine Re-Vergesellschaftung mit seinem Bruder, die beiden ließen sich nicht mehr zusammen bringen.

Mr. Marley ist deshalb am 03.04.2016 zu Chiara nach Lünen gezogen, um dort mit anderen Chinchillas vergesellschaftet zu werden.

Auch Balu sollte natürlich neue Freunde bekommen und wurde mit Cherry und Banana, die sich sowieso gerade als Pflegetiere in der Puschelhilfe befanden, vergesellschaftet. Die beiden sind Kastraten, stammen aus dem Tierheim Duisburg, sie sind am 21.11.2015 hier eingezogen und ihr Alter ist leider unbekannt.

Die drei haben sich auf Anhieb verstanden und sind seitdem eine schöne Gruppe.

Im Laufe der Jahre hatten wir verschiedene Chinchillagehege, aktuell haben sie einen großen Schrank, der mit allen Vollebenen eine Fläche von über 7 qm aufweist.

Fotos ab dem 12.06.13:

 

Balu, Cherry und Banana:

Cherry und Banana, als sie noch Pflegetiere waren:

Balu und Marley:

Fotos aus ihrem ersten Aufenthalt hier: